Hengst 2'092m

Nachdem wir über Ostern nicht wirklich mit viel Sonne beschenkt wurden, nütze ich meinen freien Tag um noch etwas Sonne zu tanken. Gleich nach dem Coiffeurtermin, welchen ich leider nicht mehr verschieben konnte, mache ich mich auf zum Parkplatz Sörenberg, Hirsegg ca. 1‘070m. Ich bin nicht die Einzige, welche relativ spät am Starten ist. Schon über die Stächelegg hinauf heizt die Sonne ein und oberhalb vom Schlund ist wie immer eine kurze Pause nötig bevor dann, die eher steile Waldpartie folgt. Hier holt mich der Nachfolger ein und zusammen steigen wir nun in der teilweise fast sengenden Hitze hinauf zum Hengst. Glücklicherweise bläst ab und zu die kühle Bise, so dass dem Schnee nicht viel passiert. Leider drücken Nebelfetzten von Osten rein und auf dem Gipfel ist es wegen der starken Bise kaum aus zu halten so machen wir uns bald an die Abfahrt nach Silwängen, wo wir unser verdientes Mittagessen einnehmen. Zum Abschluss kehren wir noch beim Schlund Toni ein bevor es an die noch erstaunlich gute Abfahrt über Stächelegg zurück zum Parkplatz geht.

 

Hey Walter, danke für die spontane Begleitung….hat mich gefreut dich kennen zu lernen!