Es paar "Büffeli" ufem Buufal

 

Für einige gibt es heute die erste Skitour der Saison und für andere wird es schon eine unter vielen sein. Nachdem wir uns auf dem Rossberg doch noch gefunden haben und uns in der warmen Restaurantstube aufgewärmt haben, machen wir uns an den gar schattigen Aufstieg entlang der Piste via Gruebi nach undere Buufal. Je höher wir kommen desto stärker bläst uns der Westwind um die Ohren. Bei undere Buufal bietet uns zum Glück ein offener Stall eine windgeschützte Rast so dass wir gestärkt noch den restlichen Aufstieg auf den Buufal in Angriff nehmen können.

 

In der Abfahrt heisst es dann Aufpassen, denn auch hier hat’s nicht haufenweise Schnee. Überall schauen heimtückische Felsen hervor. Zurück bei Gruebi gibt’s dann endlich das Mittagessen, welches wir wegen starkem Wind nicht auf dem Gipfel geniessen konnten.

 

Alles in Allem eine gute Tour….vor allem der Abschluss beim Glühwein im gemütlichen Restaurant Rossberg ;o)!