Des ältesten Urner's volle Wucht

Der Besuch im Lidernen Gebiet vor 2 Tagen hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt das Föhnloch noch gerade einmal ins Visier nehmen.

 

Jedoch wird schon bei der Ankunft im Gebiet klar, dass der älteste Urner seine ganze Kraft angewendet hat in den letzten Tagen. Die Mulden sind mit Triebschnee gefüllt und es besteht auch keine Aufstiegsspur zu unserem geplanten Ziel, dem Blüemberg. In der warmen Stube der Lidernenhütte suchen wir uns den Spilauer Stock als Ersatzziel. Auf dem Weg dorthin locken uns jedoch die schönen Hänge am Rossstock….und so stehen wir erneut „vom Winde verweht“ auf dem Rossstock. Diesmal sind wir die ersten, welche den noch schönen Pulverschnee mit Abfahrtsspuren verzaubern.

 

Beim Spilauersee wird wiederum angefellt. Während der Föhn stark mit den Wolken kämpft, kriegen wir vom herumwirbelnden Schnee ein gratis Peeling. Unbeirrt stapfen Schaf und Fuchs durch den unverspurten Schnee weiter hinauf zum Spilauer Stock.

 

Der Kaffee und Kuchen in der Lidernenhütte kommt sehr gelegen....zum aufwärmen und stärken für die bevorstehende Talabfahrt. Nach der eher mühsamen Abfahrt vor 2 Tagen wählen wir die Route östlich von der Hütte via alt Stafel, Hochtännli. Doch manchmal kommt alles anders als geplant…..;o).

 

Katrin u Fenek härzleche Dank für dä kuuhl, interessant u sehr lehrrych Touretag ;o)!