12.-17.03. 2017 Skitourenwoche Reschen

12.03.2017  Seebodenspitze 2'859m

Vom Skigebiet Haideralm, Sessellift bis 2'446m.
Abfahrt bis St. Valentin 1'474m

13.03.2017 äusserer Nockenkopf 2'769m

Vom idyllischen Rojental 1'966m zum Gipfel und zurück. Leider ist die Abfahrt durch den Harstdeckelschnee nicht sehr toll. Aber das Wetter und die schöne Sonnenterasse beim Gasthof Rojen entschädigen für die Mühen!

14.03.2017 Mitterlochspitze 3'176m

Eigentlich wurden für heute diffuse Lichtverhältnisse gemeldet und so planten wir nur bis Maseben hoch zu steigen. Doch das Wetter war einwandfrei und der Gipfelhang der Mitterlochspitze sieht sehr verlockend aus. So zieht ein Teil unsere Gruppe los......immer weiter, vom Skidepot geht's zu Fuss weiter bis zum Gipfel. Die Abfahrt ist ein Pulvertraum!

15.03.2017 Umkehr an der Elferspitze

16.03.2017 Grionkopf 2'895m

Eine wunderschöne Skitour in sehr abwechslungsreichem Gelände. Die Überschreitung und anschliessende Abfahrt von den Grionplattn war das Highlight. Herzlichen Dank an Martin für den tollen Tourentipp!

17.03.2017 Innerer Nockenkopf 2'772m

Gemeinsame Abschlusstour zusammen mit Martin aus dem Rojental. Es freut mich sehr dich kennen gelernt zu haben......hoffentlich sehen wir uns wieder einmal!

Liebe Skitourentruppen-Mitglieder.....herzlichen Dank für die tolle Skitourenwoche! Trotz der heiklen Lawinensituation konnten wir wunderbare Touren bei schönstem Wetter geniessen.....es het eifach gfägt!