Vollmondtour in Habkern

Diese Mondscheintour beginnen wir einmal etwas früher damit wir auch den Sonnenuntergang und die Dämmerung im Schnee so richtig geniessen können. Nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und die malerische Schneelandschaft ganz rosa erleuchten lässt, tanzen schon bald unsere Schatten über die vom Mondschein glitzernde Schneedecke. Der Brienzergrat wirkt majestätisch, erstrahlt durch das zauberhafte Mondlicht und von tief unten funkeln uns die Lichter von Habkern entgegen.... eine unvergessliche Stimmung.
Unterwegs werden wir uns eine Pause mit einem wärmenden Glühwein oder Punsch gönnen, bevor es dann an den Abstieg nach Habkern zurück geht. Komm mit und lass auch du dich vom Mondschein verzaubern!

Datum

Freitag, 18.02.2022

Treffpunkt
16:30 Uhr Habkern, Zäundli 

 

Ende

22:30 Uhr Habkern, Zäundli
(Mitfahrgelegenheit nach Interlaken West mit Anschluss um 23:05 nach Bern möglich, bitte bei der Anmeldung vermerken)
 

Anforderungen

einfache Schneeschuhtour, keine Vorkenntnisse nötig
Gehzeit ca. 3.5 Std.
Aufstieg 350m, Abstieg 750 m

Preis

Fr. 60.-

Leistungen

Organisation, Leitung durch Wanderführerin FA, Glühwein / Punsch

 

Nicht inbegriffen

An- und Rückreise, Transfer mit Alpentaxi Fr. 11.-, Miete Schneeschuhe