glückliche Mond-Housi Begleiter

Es grünt im Emmental und auch der Wetterbericht lässt grosse Fragezeichen offen! Doch als sie dann ab Mittag von Westen her Aufhellungen melden, wage ich die Durchführung der Mondscheintour. Nur wie sieht es mit Schnee aus…..brauchen wir die Schneeschuhe? Nach einer Erkundungsfahrt nach Fankhaus finde ich doch tatsächlich noch eine magere Schneeschicht vor.

 

So kann’s los gehen…..unter schönstem Sternenhimmel gibt’s im finsteren Gärstegrabe die Begrüssungsrunde. Eine spezielle Herausforderung ist die sehr schneearme und sumpfige Waldpassage….zum Glück sinkt man mit Schneeschuhen kaum im Sumpf ein ;o). Zudem treffen wir auf einige Stacheldrahtzäune, welche letztes Jahr eingeschneit kaum ein Hindernis boten. Doch alles klappt bestens und oberhalb vom Wald erwartet uns dann schon der strahlende Mond-Housi. Hier oben könnte man sich im tiefsten Winter wähnen. Während unsere Schatten im Mondschein über die weisse Schneefläche tanzen, freuen wir uns auf das feine und reichhaltige Fondue im Bauernbeizli ober Altösch.

 

Allen Herzlichen Dank für den super Abend!

Ein spezielles Merci an Röschu für die genialen Fotos!