Skitour auf's Rauflihore

Bei traumhaftem Wetter können wir heute wieder einmal gemeinsam eine Skitour in Angriff nehmen. Durch den verschneiten Wald steigen wir ab der Grimmialp hinauf Richtung Rauflihorn. Bei der Alp Grimmi ist eine Pause an der Sonne angesagt. Doch da wir eher spät gestartet sind, geht’s bald wieder los. Einmal mehr heisst es dann ab dem Grimmifurggi die Zähne zusammen beissen und den inneren Schweinehund besiegen….und dann erreichen wir glücklich den Gipfel vom Rauflihorn. Zwischen die Zähne kriegen wir noch nichts, da uns ein kühler Wind um die Ohren bläst. Nach kurzem Aussichtgeniessen geht’s rasch an die Abfahrt. Genussvoll kurven wir durch den Pulverschnee und können kaum gestoppt werden. Spontan beschliessen wir zur Alp Furggi abzufahren und werden belohnt. Ganz für uns können wir die Wärme bei der Alp Hütte geniessen. Wir lassen die Seele baumeln und saugen die Ruhe und Wärme in uns auf. Nach dem ausgedehnten Sonnenbad machen wir uns ausgeruht und erholt an den kurzen Wiederaufstieg zum Grimmifurggi, wo wir uns in den Pulvertraum Richtung Grimmialp stürzen!

 

Unsere Planung geht zwar nicht wie geplant auf, denn das Restaurant Eggli schliesst heute leider um 18.00 Uhr. Wenigstens reicht es noch gerade für einen Kaffee…..ds’Znacht gibt’s dann halt zu Hause. Wir freuen uns auf ein anderes Mal in der gemütlichen Gaststube vom Annekäthi!