Auf der Suche nach dem Schrattenteufel

….während der Reko-Tour am Dienstag bin ich zwar noch auf der Suche nach dem Schnee. Diesen treffe ich oberhalb vom Schiff noch haufenweise an. Erstaunlicherweise geht jedoch die Begehung der Schneefelder trotz der Hitze der letzten Tage sehr gut und an den heiklen Stellen ist glücklicherweise der Schnee schon weggeschmolzen. So sollte meiner geplanten Wanderschaftour am Samstag nicht’s mehr im Weg stehen ;o)!

 

Das schöne und heisse Wetter der letzten Tage hat sich leider für heute verabschiedet, aber glücklicherweise regnet’s nicht mehr und die Karstfelsen sind schon gut abgetrocknet als sich unsere Gruppe an den Aufstieg vom Schlund via Schiff Richtung Gipfel auf den Weg macht. Der Nebel zieht umher und lässt die wilde Karstlandschaft noch etwas mystischer wirken…..passend für unsere Suche nach dem Schrattenteufel! Eine kurze blaue Störung auf dem Gipfel lässt hoffen, dass wir doch noch etwas von der Aussicht zu Gesicht bekommen. Nach einem gemütlichen Gipfeltrunk, queren wir westwärts über den Grat und können danach teilweise die Schneefelder runter „flitzen“ und so unsere Schuhsohlen vor den scharfkantigen Felsen schonen. Der Teufel hat sich heute nicht blicken lassen, aber seine Krallenspuren treffen wir immer wieder an. Glücklich über den gelungenen Tag lasse ich  die Tour auf der Terrasse beim Alpbeizli Schlund mit meinen Gästen ausklingen.

 

Härzleche Dank, aune TeilnähmerInne……isch geniau gsy mit öjich!