Gotthelf's Winterzeit

Zu meinem Glück hat’s am 26. Dezember etwas geschneit, so dass wir heute an unserer Gotthelf-Tour doch noch mit den Schneeschuhen ausrücken können. Bei der Begrüssung in der Holzmatt können wir sogar noch kurz die Sonne geniessen bevor es dann losgeht. Gemütlich machen wir uns an den Aufstieg. Unterwegs geniessen wir die schöne Aussicht und erfahren doch einiges über Gotthelf’s Leben und wie es sich dazumal so lebte während dem Winter. Bei Ärbssuppe mit Gnagi u Chäs können wir uns im Sahlenweidli, dem alten Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert wieder aufwärmen und stärken. Dank dem Schluck „Härdöpfler“ sind sicherlich auch unsere Abwehrkräfte genügend gestärkt damit wir auch den nächtlichen Abstieg durch das starke Schneetreiben unbehelligt überstehen werden.

 

Hoffe jedenfalls, dass es allen Teilnehmern gut geht…..noch einmal herzlichen Dank für die tolle Stimmung auf der Tour!