Pulverskitour auf den Stand 1'939m

Sonnenschein pur, verschneite Wälder und pulvrige Hänge…..ein Tag wie im Märchen!

 

Minus 10°Grad erwarten uns im Meniggrund 1‘346m und so machen wir uns eilig an den Aufstieg, der lockenden Sonne entgegen. Dank der Verspätung, wegen dem Bahnunterbruch im Emmental, sind wir nicht die Ersten und können der Aufstiegsspur folgen. Bei der Brätlistelle bei Hindermenige werden wir von den wärmenden Sonnenstrahlen in Empfang genommen. Durch die verschneite, Glitzerlandschaft folgen wir gemütlich der Spur Richtung Seeberg. Da wir den Umweg zur Alp nicht machen wollen, legen wir unsere eigene Spur über die Geländerücken hinauf zum Grat, welcher uns Richtung Stand 1‘939m bringt. Während angenehmen Temperaturen geniessen wir unser Zmittag und saugen die Sonne in uns auf……das ist Seelenbalsam ;o)! Zum Glück weht plötzlich ein kühles unangenehmes Lüftchen, so dass ich mich endlich losreissen kann. Durch die schönen Pulverhänge kurven wir genüsslich via Hindermenige zurück in das kalte Loch vom Meniggrund hinunter.