Schratte-Hengst 2'092m zum Jahresabschluss

Da wir gestern beim Traumwetter arbeiten mussten, starten wir heute unsere Tour ganz nach dem Motto „vom Winde verweht“ beim Wagliseichnubel ca. 1‘384m. Auf dem harten, abgeblasenen Schnee steigen wir via Schlund, vorbei an eindrücklichen Dolinen auf der Normalroute hinauf zum Hengst. Oberhalb vom Wald sind wir dem starken Südwestwind nun extrem ausgesetzt doch erstaunlicherweise ist es dann auf dem Gipfel vom Hengst 2‘092m gar nicht mehr so schlimm und wir können sogar unser Mittagessen auf dem Gipfel einnehmen. Die Abfahrt ist erstaunlich gut, über die feste Unterlage kurven wir hinunter Richtung Silwänge und finden sogar an einigen Stellen noch Pulverschnee. Doch Neuschnee wäre dringend notwendig, denn unterhalb vom Schlund gibt’s schon einige apere Stellen.

Die Schratte ist einfach immer wieder eine super Tour! Danke a mi Schatz u Lüdis für d’Begleitig zur Jahresabschlusstour!