Aabe-Schneeschuehtüürli: Aebersold - Ringgis

Wie ich Winterstimmungen wie im hohen Norden auch in der Schweiz erleben kann!? ;o)

 

Nach familiären Verpflichtungen starten wir heute am späten Nachmittag noch zu einer kurzen Schneeschuhtour. Bei der Käserei in Linden 916m montieren wir die Schneeschuhe und marschieren entlang des Wanderweges hinauf nach Aebersold 1‘107m. Dem Sonnenweg entlang etwas oberhalb von Aebersoldweid spuren wir durch den tiefen Pulverschnee hinüber zum Ringgisbeizli, wo wir uns an den feinen Brätzeli und dem wärmenden Glühwein erfreuen. Von überall her treffen Leute ein und nach einem länger gewordenen Schwatz und einem Glühwein später, machen wir uns während einer wunderbaren Dämmerungsstimmung auf den Rückweg über den Schattenweg durch den Ringgiswald zurück nach Linden hinunter.