Skitour zum Chisthubel

Mit zügigen Schritten steigen wir vom Tschingelparkplatz ca. 1‘160m durch die schattige Griesschlucht zur Griesalp1‘408m auf, wo uns die Sonne mit ihrer ganzen Kraft begrüsst. Durch die abwechslungsreiche Landschaft führt uns die Route nun hinauf nach Dünde, wo wir am Gipfelhang zum Chistihubel 2‘216m noch einmal so richtig ins Schwitzen geraten. Auf dem Gipfel tanken wir ausgiebig Sonne und Wärme damit wir die nächsten Tage drinnen im Büro besser überstehen können.

 

Da wir die letzten sind, können wir den Anderen zuschauen wie sie sich teilweise mit gedeckeltem Schnee abmühen. Das Füchslein und ich entscheiden uns den Abfahrtsspuren von zwei älteren, einheimischen Hasen zu folgen. Ein super Entscheid, denn sie wussten wo noch Pulverschnee zu finden ist ;o)! Genüsslich kurven wir hinunter nach Dünde Mittelbärg, wo wir dann leider ihre Spuren verlieren und anscheinend solchen folgen, welche nicht so ortskundig sind. Nach einem Abstecher durch Wald- und Bachpartien und einigen kurzen Gegenanstiegen erreichen auch wir die Sonnenterasse des Restaurants Griesalp, wo Durst löschen und Sonne tanken angesagt ist, bevor wir wieder in die Griesschlucht runter stechen.