Skitour im Skigebiet Carosello 3000

Am Samstagmorgen begrüsst uns dann schönster Sonnenschein…..wer hätte das gedacht. Schade sind wir nicht jetzt schon auf dem Flüelapass für die geplante Skitour. Spontan entschliessen wir uns ein Skitüürli im geschlossenen Skigebiet von Livigno Carosello 3000 zu unternehmen. Bei den Alphütten Casolari del Pelo auf ca. 2‘000m, oberhalb von San Rocco starten wir und stellen fest, dass der Schein trügt……das meiste hier unten ist Neuschnee, welcher bei diesem Sonnenschein schnell wegschmelzen wird. Doch unsere Hoffnung sind die ehemals präparierten Pisten vom Skigebiet. Während dem wir gemütlich unsere Spur hinauf zum Hügel 2‘797m oberhalb vom Bergrestaurant Carosello 3000 legen, treffen wir immer wieder auf verdatterte Murmeltiere, welche aus dem Winterschlaf erwacht sind, nun aus ihren Höhlen auftauchen und immer noch mitten im Schnee sind.

 

Erstaunlich gut kurvt es später zurück nach Baite Pelo 2‘232m, ab wo dann stückchenweise die Skier getragen werden müssen.