Seehore 2'282m

Nach einigem Hin und Her finden wir doch noch ein geeignetes Ziel für die heutige Bergtour…..das Albristhorn kann warten ;o)!

 

Schon während dem Start beim Parkplatz unterhalb der Seebergalp ca. 1‘760m ist es recht warm und ich freue mich schon jetzt auf die Erfrischung im See nach der Tour…..aber zuerst wird „gearbeitet“. Wir folgen den Wegspuren und steigen durch die abwechslungsreiche Karstlandschaft zum Seehore 2‘282m rauf, wo wir mit einer tollen Rundsicht belohnt werden. Leider lassen uns recht anhängliche und mühsame Fliegameisen keine Ruhe und so geniessen wir etwas unterhalb vom Gipfel die wohlverdiente Mittagsrast.

 

Tief unten glitzert und lockt der Seebergsee, unsere bevorstehende Abkühlung. Gemütlich machen wir uns an den Abstieg und können sogar noch ein kurzes Stück durch ein restliches Schneefeld runterflitzen. Der Durst zieht uns aber zunächst zum Alpbeizli Seeberg bevor es in den prickelnden See geht.