Brennender Himmel beim Hürndli

 

Ausgang und früh aufstehen mögen sich nicht ausserordentlich! So bleiben wir noch ein bisschen liegen und schlafen aus. Doch eben grosse Sprünge macht man nicht mehr, wenn der Morgen verschlafen ist. Zum Glück gibt’s viele schöne Fleckchen in unserer Region…..

 

Als wir uns am Nachmittag beim Buhüttli auf den Weg machen, lassen wir die Schneeschuhe gerade im Auto. Auch hier finden sich nur noch grössere Schneeflecken an den Sonnenhänge. Im Aufstieg vom Würzli Richtung Hürndli hat es doch noch etwas mehr Schnee, doch es geht ohne Schneeschuhe. Bei der Hürndlihütte1‘497m lassen wir uns nieder und geniessen vor der Hütte bei warmem Sonnenschein feines Raclette von unserem Kerzenlichtöfeli. Nach dem Geniessen kommt die Arbeit…..Barryvoxübung ist angesagt. So vergeht der Nachmittag im Nu und bald einmal verabschiedet sich die Sonne am Horizont. Zur gleichen Zeit begrüsst uns im Rücken beim Fürstein der beinahe Vollmond. Wunderbar diese Stimmung…..es scheint, als der Himmel am Brennen wäre!