Vom Buur zum Stand

 

Endlich hat’s wieder einmal Neuschnee gegeben und wir haben Glück mit den Wetterprognosen. Kurzerhand ändern wir die geplante Schneeschuhtour auf eine Skitour um. Bindung einstellen und los geht’s…..den alten Skiern, welche im Keller gehortet werden, sei Dank!

 

Gemütlich trotten wir vom Meniggrund hoch Richtung Obergestele, wo wir der Aufstiegspur Richtung Buur folgen. Leider führt diese nur zur obersten Hütte und so ist wohl oder übel spuren angesagt. Doch obschon die Spurerei einen „Chrampf“ bedeutet, geniesse ich es sehr meine eigene Spur in den unberührten Schnee zu legen. Ein willkommenes Training für die Winterausbildung ;o)! Der Wind nimmt zu und oben am Grat bläst er uns fast in den Seeberg runter. Im Windschutz einer kleinen Tanne rüsten wir uns für die Abfahrt durch den schönen Pulverschnee. Es war so genial, dass wir gar nicht genug kriegen können!

Unten in Undergestele entscheiden wir uns die Felle erneut zu montieren und den Aufstieg zum Stand in Angriff zu nehmen. Der erneute Aufstieg muss hart verdient werden. Wir beissen uns aber durch und werden vor der Abfahrt mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

 

Danke Stef für d’Begleitig!