Frühlingsskitour im Winter !?

Kaum zu Glauben diese Temperaturen! Für einmal ist es nicht Saukalt im Gitziloch, wo wir heute unsere Tour starten. Im Schatten ist’s etwas frisch, aber auf dem Weg Richtung Alp Rohr, wähnen wir uns fast im Frühling und entledigen uns einiger Kleider. Auch dem Schnee ist es an den Kragen gegangen. Als einzige „Spinner“ geniessen wir die Ruhe im Gebiet. Oben auf der Haglere 1‘949m verweilen wir lange und geniessen die warme Sonne und die tolle Aussicht. War im Winter noch nie hier oben bei solchem wunderbaren und sichtigem Wetter!

 

 

Der Gipfelhang ist stark abgeblasen. Über pickelharte Schneeflecken fahren wir ab. Zu unserer Freude finden wir dann wie gehofft im Nordhang und unten im Waldgebiet sogar noch Pulverschnee. Jupiiii! Die untere Waldpartie vor der Alp Rohr erfordert dann volle Konzentration vor allem weil überall Wurzeln, Steine und vereiste Stellen sind. Entlang vom Strässchen kurven wir fröhlich zurück zum Auto.

 

Danke Pesche, isch ä super Tour gsy!