Pulvertraum am Fürstein 2'040m

Endlich wieder einmal ein Traumtag mit Sonnenschein und wunderbarem Pulverschnee, da kann mich auch eine Erkältung nicht aufhalten. Eigentlich könnte ich mit Fenek auf eine Schneeschuhtour gehen, doch bei diesem wunderbaren Pulverschnee möchte ich wieder einmal mit den Skiern herumkurven. Schnell lässt er sich umstimmen und kommt mit mir auf den Fürstein. Verstärkung kriegen wir von Bernadette. Bei klirrenden -17° starten wir im Stäldili 1‘373m. Auf einer guten Spur marschieren wir eilig durch die märchenhafte Winterlandschaft hinauf zur Alp Seewen 1‘739m, wo wir uns von der Sonne aufwärmen lassen können. Etwa entlang vom Sommerweg legen wir dann unsere Aufstiegspur auf den Fürstein 2‘040m an. Die Rundsicht von hier oben ist immer wieder schön.

Voller Freude stechen wir nach einer ausgedehnten Gipfelrast in die Pulverhänge und kurven glücklich zurück ins Stäldili auf die Sonnenterrasse!

 

Danke, für öji agnähmi Begleitig!