Mund - Brischeru

Erneut starte ich einen Versuch im Wallis eine sonnenreiche Schneeschuhtour zu geniessen. Der Bise konnte ich entfliehen, doch es bläst ein starker Wind talaufwärts, Wolken und Nebelfetzen schwirren umher und verdecken immer wieder die wärmende Sonne. Durch den kalten Nebel steige ich zuerst noch ohne Schneeschuhe von Mund 1‘188m bis nach Meinimatte. Hier heisst’s nun Schneeschuhe montieren und entlang vom markierten Schneeschuhtrail durch den Wald nach Brischeru 2‘020m aufsteigen. Oben habe ich Glück und kann meine Pause doch noch an der Sonne geniessen. Doch bald hüllt der Nebel die ganze Pracht wieder ein und so beschliesse ich den geplanten Gipfelbesuch vom Bättchrizji abzublasen und gemütlich durch den Pulverschnee den Rückweg in Angriff zu nehmen. Die schönen Vogelbeerbäume locken im Abstieg zum Naschen…..gefroren und mit etwas Eis sind sie gar nicht so übel ;o)!