Bürchen - Moosalp - Törbel

Da laut Wetterprognose im Wallis die Sonne scheinen soll, nehmen wir den Weg auf uns und entfliehen der „gruusigen“ Bise, welche uns im Emmental fast den Kopf abreisst. Vom tief verschneiten Bürchen 1‘601m „watten“ wir mit unseren Schneeschuhen entlang vom Wanderweg Richtung Stand hinauf. Immer mit der Hoffnung, dass doch die Wetterprognose noch stimmen wird. Blaue Streifen lassen hoffen! Glücklicherweise hat uns schon jemand vorgespurt und wir müssen nur kurz mühsam durch den knietiefen Pulverschnee spuren. Auf dem Stand 2‘121m gönnen wir uns eine ausgedehnte Pause, halt immer noch ohne Sonnenschein. Danach geht’s genüsslich durch den Pulverschnee via z’Rindermattu hinunter nach Törbel ca. 1‘560m. Während wir die lange, aber landschaftlich überaus schöne Tour im Restaurant ausklingen lassen, beglücken uns doch noch kurz einige Sonnenstrahlen!

 

Danke Stef…..isch e kuuhli Tour gsy ;o)!