Einläuten der Skitourensaison

Etwas skeptisch mache ich mich heute auf den Weg ins Diemtigtal. Von Katrin habe ich mich überzeugen lassen die erste Skitour der Saison 2013 / 2014 zu unternehmen. Sicherheitshalber nehme ich die alten Skier mit. Die neueren, frisch präparierten reuen mich zu sehr.

 

Es hat wirklich wenig Schnee im Meniggrund, doch zu meinem Erstaunen treffen wir fast überall eine dünne Unterlage an. Voller Freude über den sonnigen Schneetag schlagen wir bei Hindermenige den Weg Richtung via Obergestle zum Niderhore 2‘078m ein und geniessen lange die angenehmen Temperaturen auf dem Gipfel.

 

Auch über die Abfahrt kann ich nicht klagen. Durch’s Chäli ist es etwas verblasen und hart. Doch danach können wir sogar noch einige Kurven im Pulverschnee zeichnen. Grosse Acht muss den knapp eingeschneiten Felsen geschenkt werden. Doch mit einer vorausschauenden und vorsichtigen Abfahrtsweise schafft man’s sogar ohne böse Kratzer am Belag. Hätte also gut die neueren Skier mitnehmen können!

Danke, Katrin für dä glungig Saisionstart….grad mitere Wybertour ;o)!