Skitour auf's Rauflihore 2'323m

Endlich wieder einmal kann ich zu einer Wybertour mit Katrin ausrücken und dies bei Sonnenschein pur! Von der Grimmialp 1‘224m geht’s zuerst noch schattig entlang dem Strässchen durch den Wald bis zum Grimmi 1‘704m hinauf. Ab hier können wir die wärmende Sonne geniessen. Leider empfängt uns im Grimmifurggi 2‘023m ein kühler Wind, welcher uns bis zum Gipfel vom Rauflihore 2‘323m hinauf begleitet. Ostseitig vom Gipfel lässt es sich aushalten für eine Mittagsrast. Mit etwas gemischten Gefühlen machen wir uns nach dem obligaten Gipfelfoto an die Abfahrt und es kurvt erstaunlich gut. Nach dem Grimmifurggi ertönen sogar einige Jubelrufe ob der tollen Pulverabfahrt. Auch die steile Waldpassage meistern wir gut. Danach geht’s entlang vom Wald nach Nidegg, wo wir bei einer Alphütte am Windschatten die herrlich, warme Sonne ausgiebig geniessen….der Schnee ist hier unten eh schon „Pflotsch“!

Danke Katrin; isch e herrliche Tag gsy!